Der Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in der Erzdiözese Freiburg. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg vertreten, beraten und unterstützen wir die örtlichen Caritasverbände, Fachverbände und Caritaseinrichtungen in ihrer Arbeit.

Für den Bereich Personalservice (ZGASt) in der Verbandszentrale in Freiburg-Lehen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Assistenz (m/w/d)

in Teilzeit mit 50 % ( 19,5 Std./Wo.). Die Stelle ist unbefristet!

Ihre Aufgaben bei uns

  • Ihre Tätigkeit ist die professionelle Unterstützung des Abteilungsleiters Personalmanagement & Personalservice
  • Sie unterstützen durch proaktives, vorausschauendes und effizientes Termin-, Informations- und Dokumentenmanagement
  • Bei teambezogenen Maßnahmen unterstützen Sie die Kolleg*innen aus der gesamten Abteilung
  • Die anfallenden Assistenzaufgaben beziehen sich größtenteils auf schriftliche Korrespondenz (z.B. erstellen von Geschäftsbriefen, Info-Mails) und allgemeine Bürotätigkeiten (z.B. Pflege von digitalen Informationssystemen)
  • Sie organisieren und koordinieren interne und externe Besprechungen und Veranstaltungen
  • Wichtige Termine und Wiedervorlagen behalten Sie im Blick und kommunizieren diesen in die Abteilung
  • Die Abteilungsleitung unterstützen Sie bei Sonderaufgaben
  • Bei den übergreifenden Aufgaben werden Sie von weiteren Kolleg*innen unterstützt

Ihre Kompetenz

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • im Umgang mit den MS-Office-Programmen sind Sie sicher und können deren Möglichkeiten voll nutzen
  • idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in Organisation und Verwaltung oder in einer ähnlichen Funktion
  • Sie sind teamfähig und interessieren sich für innovative Entwicklungen
  • Sie sind bereit, initiativ, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten sowie Prioritäten zu setzen
  • Sie verfügen über kommunikative Kompetenz und sind in der Lage, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten
  • mit den Zielen, Aufgaben und Werten der Caritas können Sie sich identifizieren

Unser Angebot

  • eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten bei der Arbeitszeit
  • Zusammenarbeit mit einem dynamischen, motivierten und wertschätzenden Team
  • eine moderne Ausstattung mit Arbeitsmitteln
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit betrieblicher Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit)
  • Zuschuss zur "Regiokarte-Job"

Wichtig

Wir setzen uns für einen grenzachtenden Umgang nach innen und außen ein.

Bei gleicher Qualifikation und Eignung für die Stelle werden Menschen mit Behinderung bevorzugt.

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen Roland Hornig, Personalleiter, Tel.: 0761 8974-165.

Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 24. Oktober 2023 über unser Online-Bewerbungsportal ein. Nutzen Sie dazu einfach den Button "Online-Bewerbung" unten auf dieser Seite.

Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V., Roland Hornig, Personalleiter, Alois-Eckert-Straße 6, 79111 Freiburg.

Herr Hornig steht Ihnen gern für Fragen zum Bewerbungsprozess zur Verfügung (Tel.: 0761 89 74-165). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung